VORSCHLäGE IM HINBLICK AUF EINE ERFOLGREICHE VERHANDLUNGSGESPRäCH WäHREND EINEM IMMOBILIENERWERB

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Vorschläge im Hinblick auf eine erfolgreiche Verhandlungsgespräch während einem Immobilienerwerb

Blog Article



Für die die in Kürze eine Immobilie kaufen gibt es eine gute Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für vorteilhafte Preisverhandlungen stehen positiv. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nun folgenden Tipps kann das Verkaufsgespräch gewinnbringend sein.

Gute Vorbereitung und Kenntnis der Marktlage sind der Weg zum Erfolg



Eine erfolgreiche Verhandlung basiert auf ausreichender Marktkenntnis. Sie sollten die Entwicklung der Immobilienpreise in Ihrer Region und die aktuellen Marktentwicklungen genau kennen. Es ist sinnvoll gleiche Objekte zu vergleichen und diese als Vergleich zu verwenden. Verkäufer antworten häufig dass jede Immobilie ihren eigenen Wert hat und die individuellen Merkmale in der Preisermittlung beachtet werden sollten.

Der tatsächliche Wert als Grundlage für Verhandlungen



Ein gut ermittelter Wert der Immobilie sollte stets die Grundlage bilden. Holen Sie sich durch einen Immobilienmakler eine genaue Bewertung des des Anwesens zukommen lassen. Verkäufer die privat verkaufen nutzen meist eine deutliche Preisstrategie: Sie starten mit einem höheren Preis um Spielraum für Preisverhandlungen zu bieten oder sie bieten die Immobilie zu einem niedrigeren Preis an um schnell Interessenten zu gewinnen die sich im Wettbewerb überbieten.

Die richtige Verhandlungsstrategie bestimmen



Käufer legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie lang das Haus schon angeboten wird. Ist das Objekt bereits seit Monaten am Markt können Sie ruhig ein Angebot abgeben das einen guten Rabatt ermöglicht. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort hilft Ihnen die beste Strategie zu finden.

Fingerspitzengefühl und Gelassenheit bewahren



Eine erfolgreiche Gesprächsführung setzt immer voraus Sensibilität. Bleiben Sie gelassen und selbstsicher ins Preisgespräch und versuchen Sie nicht zu dominant aufzutreten. Ihre Gründe für eine Preisreduzierung sollten durchdacht sachlich und plausibel sein. Argumente wie bauliche Mängel sowie eine weniger vorteilhafte Lage können hierbei eine Rolle spielen. Scheuen Sie sich nicht einen Experten einzuschalten wenn Sie sich nicht sicher fühlen. Dieser kann den Marktwert unparteiisch beurteilen.

Die Position des Verkäufers nachvollziehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Käufer“ nicht nervös machen. Erkundigen Sie sich wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Kaufangebote im Raum sind um eine überlegte Entscheidung zu treffen. Treten Sie zuversichtlich und diplomatisch auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen zur Hilfe kommt die Gespräche zu lenken und Ihre finanzielle Obergrenze offen zu legen – so vermeiden Sie spätere Überraschungen.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget passt? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

Report this page